OÖ Landesmeisterschaften in Ottensheim

Veröffentlicht von OÖ Kanuverband am

Am 10. August fanden die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften (OÖLM) im Kajak auf der Regattastrecke in Ottensheim statt. Insgesamt nahmen 44 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen an dem Wettbewerb teil, um sich in verschiedenen Bootsgattungen (K1, K2 und K4 über 200m, 500m und 1000m) zu messen und um Medaillen zu kämpfen. Besonders zu erwähnen war die Teilnahme von drei Wiener Vereinen (PSV, WAT und SWW) sowie einer Mannschaft aus Prag, zu der auch der ehemalige Vizeweltmeister im Marathon K2, Martin Kolanda, gehörte. Dadurch konnten alle Rennen erfolgreich abgehalten werden.

Im Nachwuchsbereich der Schülerklasse setzten sich Marie Bumberger und Fritz Gschaider vom WSV Ottensheim, Flora Stoderegger und Johanna Hoffegger vom Verein Donau Linz, sowie Bruno Zilles vom ATSV Lenzing durch. In der Meisterklasse sicherten sich Emily Schenk, Jonathan Bliem (WSV) sowie Benjamin Stadlbauer (Donau) die Landesmeistertitel.

Im K2 der Damen waren Laura Eitzinger und Dana Pfaffenbichler (ATSV Lenzing) unschlagbar und sicherten sich über alle Distanzen den Sieg. Der Organisator und OÖKV Sportdirektor Wolfgang Hartl bezeichnete den Wettkampftag rückblickend als einen schönen und abwechslungsreichen Tag mit engagierten Mannschaften und einem aufregenden K4-Finale.

Alle Ergebnisse

Kategorien: Regatten